Den Morgen des diesjährigen Frühjahrsputzes hatten sich die Reetzer anders vorgestellt. Alles war geplant, man hatte sich viel vorgenommen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – pünktlich zum Glockenläuten um Halb acht ertönte die Sirene und rief die Kameraden der Feuerwehr zu einer Gemeindefeuerwehrübung. So fehlten sie beim alljährlichen Ortsputz. Trotzdem waren noch 18 Bürger im Einsatz. Da das Osterfeuer bevor steht, sollte der Feuerplatz in der Medewitzer Straße beräumt werden. Unterstützt wurden die vier Aktiven von Wolfgang Eilert vom Wiesenburger Bauhof, der mit „schwerem „ Gerät zur Hilfe angerückt war. Am Sportplatzgebäude kam erstmal die Heckenschere zum Einsatz, um den Weg zum Eingang wieder begehbar zu machen. Mit Hacken und Harken rückten die Anwesenden dem Unkraut zu Leibe. Aber auch Mülltüten wurden benötigt, sehr zum Ärger der Anwesenden, denn im Gebüsch fanden sich Papier, Kaffeebecher und ähnliches. Und das, obwohl es auf dem Gelände Mülltonnen gibt! Auch das Feuerwehrgerätehaus wurde auf Vordermann gebracht, immerhin soll es zur bevorstehenden Wahl als Wahllokal dienen und auch von außen einen guten Eindruck hinterlassen.

Ortsvorsteherin Marion Gante hatte indes die wichtigste Aufgabe des Tages. Mit dem Fahrrad versorgte sie alle 3 Stützpunkte mit Bockwurst und Kaffee, damit keinem die Kräfte ausgehen!

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

ZURÜCK