Es weihnachtet bei unseren Rentnern

Als das Dorfgemeinschaftshaus als Sportplatzgebäude in Reetz gebaut wurde, hatte man noch nicht an eine so intensive Nutzung gedacht. Auch die Rentner nutzen dieses regelmäßig, wie kürzlich zu ihrer Weihnachtsfeier. Allerdings ist der Eingang für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Dem soll nun Abhilfe geschaffen werden. Ortsvorsteherin Marion Gante konnte weihnachtliche Grüße von Bürgermeister Marco Beckendorf und Bauamtsmitarbeiter Michael Jacobi überbringen. Letzterer will sich nun die Situation vor Ort ansehen und schauen, was möglich ist. Dank den Organisatoren und Helfern konnten die Rentner wieder einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Auch besonders aktive Rentner wurden mit einem kleinen Präsent bedacht. Mit Weihnachtsversen und –gedichten begrüßte Marion Gante alle, die Singegemeinschaft gab Weihnachtslieder zum Besten. Da zeigte es sich, dass alle doch recht textsicher waren und kräftig mitsangen. Die Stolle muss für die Rentner immer von Bäcker Grossian aus Görzke sein – sie schmeckt ihnen einfach am besten. Eine schön dekorierte Festtafel und ein kleiner Weihnachtsbaum sorgten für weihnachtliche Stimmung.

 

   

ZURÜCK