Home

 

 

3. Ackerlauf in Reetzerhütten

Am 26. Juni fand der dritte Reetzerhüttener Ackerlauf statt. Die Organisatoren um Ronny K. hatten die Strecke wieder mit vielen Hindernissen gespickt und gute präpariert. Es waren insgesamt 21 Läufer aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt am Start, unter ihnen dieses mal auch 8 Kinder. Fast alle hatten sich wieder lustige Verkleidungen einfallen lassen. So sprintete Ronny K. als Affe über den Parcours während Lars K. als Sumo Ringer wohl etwas mehr Schwierigkeiten auf Grund mangelnder Bewegungsfreiheit hatte. Seinem Namen alle Ehre machte Michel Fröhlich als rasender Reporter und machten damit auch seinem Lehrling Normen Schulze Beine. Das bisschen Haushalt macht sich eben nicht von allein, dachten sich Karl Ryl und Markus Heinze und legten zumindest schon mal zünftige Hausfrauentracht an. Beim Parcours selbst waren neben Geschicklichkeit beim Lauf durch die Autoreifen auch keine Angst vor Wasser und Matsch gefragt. Aber als Belohnung wartete ja am Ziel ein Schluck aus der Miniflasche. Die Kinder Tim Fröhlich, Lina und Sophie Eiserbeck, Hanna Sauermilch, Leon Senst, Felix Lenz , Maximilian und Morris Müller wurden mit Obst und Süßem belohnt und hatten besonders viel Spaß im Schlamm. Weiterhin am Start waren Nico Wolff, Christopher K., Benjamin und Chris Schulze, Matthias Woitas sowie die Frauen Dorothea Fröhlich und Tina Schulze.
So war es wieder ein lustiger Nachmittag mit dem Fazit .... der 4. Ackerlauf kommt bestimmt!