Home

 

 

ZUM 29. POKALLAUF DER FEUERWEHREN IN REETZ Engagierter Wettkampf um Sekunden, Bestzeiten und Pokale

Dieses Jahr folgten freiwillige Feuerwehren aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt der Einladung zum 29. Fläming-POKALLAUF in REETZ.

Am Vormittag liefen die Wettkämpfe der Kinder und Jugendlichen. Angefeuert vor allem von den Eltern zeigten alle zunächst in der Gruppenstafette ihr Können. Bei den Mädchen siegten die Lehnsdorfer vor Wiesenburg. Die Jungen aus Lehnsdorf erkämpften mit einer Zeit von 2:00,25 Minuten ebenfalls den ersten Platz vor Garitz- Bornum und REETZ. Gute Resultate erzielten auch die U10-Mannschaften aus REETZ. Die Jungen spielten ihre Erfahrung gegenüber den Mädchen aus und siegten in 2:24,81 Minuten. Doch auch die Mädchenmannschaft, die mit Neulingen an den Start ging, kämpfte um jede Sekunde und nahm voller Stolz die Silbermedaillen entgegen. Besondere Erwähnung verdient hat Tamara Brinkhoff. Sie präsentierte sich nicht nur in ihrer Stamm-Mannschaft sehr stark, sondern unterstützte auch die großen Jungen.

Beim Löschangriff der Jugend, den neun Mannschaften in zwei Läufen absolvierten, war REETZ mit 27,35 Sekunden vor Golzow und Garitz-Bornum I nicht zu schlagen. Den Pokal der Mädchen sicherten sich die Lehnsdorfer in 36,91 Sekunden vor Wiesenburg.

Am Nachmittag gingen die Mannschaften der Frauen und Männer im Löschangriff an den Start. In je zwei Läufen wurden die Besten gesucht. Den Pokal der Frauen holte sich die Mannschaft aus Boßdorf mit 29,93 Sekunden vor Garitz-Bornum. Im Löschangriff der Männer (TGL) starteten neun Mannschaften. Als bestes Team erwies sich Garitz-Bornum I in 23,87 Sekunden vor Blankenburg und Gräben. Die Heimmannschaft aus REETZ verpasste nur knapp mit einem Abstand von sechs Zehnteln Sekunden den Sieg. Im Wettbewerb TS nach DIN-

Norm glänzte erneut Garitz- Bornum I in 22,5 Sekunden. Boßdorf und Blankenburg erzielten mit etwa 23 Sekunden auch Superzeiten, aber das reichte „nur“ für den zweiten und dritten Platz.

Wir möchten allen Siegern und Platzierten nochmals herzlich gratulieren und auch allen Teilnehmern für ihren engagierten Einsatz danken. Dank gebührt auch den vielen fleißigen Helfern, die die Wettkämpfe möglich machten und für das leibliche Wohl sorgten. Nun freuen wir uns auf die 30. Auflage unseres POKALLAUFes im jubiläumsreichen Jahr 2011 des Dorfes REETZ.


Uta Lehmann


Feuerwehrverein REETZ