Lustiges Krippenspiel in Reetz

Fast 150 Gäste wollten sich das Krippenspiel in der Reetzer Kirche nicht entgehen lassen. So gut besucht sind die Kirchen in allen Orten wohl nur an Weihnachten. In Reetz wurde die kleine Andacht in diesem Jahr vom Kinderkirchenkreis gestaltet. Die Kinder erzählten die biblische Geschichte auf ihre ganz eigene Art und Weise. Da durfte dann auch gelacht werden, denn die umgeschriebenen Texte waren wirklich zum Schmunzeln. Zwischendurch wurden aber auch Weihnachtslieder gesungen. Noch kurz vorher hatte Florian Jakubowski die Melodien auf der Orgel gespielt und aufgenommen. So kam die Musik zwar aus der Konserve, aber zu hören war die Reetzer Orgel. Eltern, Großeltern und viele Gäste hatten ihre Freude an dem kurzweiligen Krippenspiel. Zum Schluss verteilten die Kinder kleine Weihnachtssterne mit Bibelsprüchen, passend zur Geburt Jesu. Eine wirklich schöne Einstimmung auf den Heiligen Abend – Danke, liebe Kinder!

ZURÜCK