Rechtes Gewimmel herrschte am Freitag (14.10.) in der Reetzer Kita. Zum Abschluss der Ferien trafen sich Eltern und Kinder zum gemeinsamen Herbstbasteln. Auf den Spaziergängen wurden im Vorfeld fleißig Kastanien, Eicheln und bunte Blätter gesammelt, dazu kam ein Sack Kartoffeln. Aus diesen Materialien entstanden Figuren, Körbchen und Bilder. Die Begeisterung der Kinder war groß – und auch die der Muttis und Vatis, die sich wohl noch einmal in ihre Kinderzeit zurück versetzt fühlten. Für die gesamten Herbstferien hatte sich das Team um Kita – Leiterin Karin Priebe wieder viel einfallen lassen. So gab es eine Kinoveranstaltung für alle Kita- und Hortkinder, einen Kegelvormittag auf der Reetzer Kegelbahn und kreatives Gestalten mit Filz in der Wollwerkstatt von Kathleen Dahl. Das Basteln bildete den Abschluss einer erlebnisreichen Woche. Vor dem Nachhausegehen durften sich alle im Kastanienzielwurf üben und standen dabei Schlange. Kein Wunder, schließlich gab es zur Belohnung Gummibärchen und für die Eltern ein Lied über die fruchtigen Bären.
 
 
 

ZURÜCK