Den symbolischen Schritt von der Kita in die Schule machten Anna Friedrich, Oscar Altun und Justin Zech aus der Reetzer Kita "Zwergenland" bereits am 7. Juni. Auf dem Sommerfest der Einrichtung wurden sie feierlich verabschiedet, verließen durch ein großes Tor die Kita und wurden in der Schule von ihrer zukünftigen Klassenlehrerin Anita Herrmann in Empfang genommen. Und sie hatten es dabei ziemlich eilig. Ihre Gesichter strahlten vor Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt. Anita Herrmann und auch Ortsvorsteherin Marion Gante hatten kleine Geschenke mitgebracht, von ihren Spielkameraden bekamen sie kleine Zuckertüten. Eigentlich sind es 4 zukünftige Schulkinder – Conner Lehmann wird seine Schultüte später in der Kita erhalten. Zuvor gab es ein musikalisches Programm für die anwesenden Eltern und Großeltern. Besonders die Vogelhochzeit beeindruckte – denn die Kinder hatten sichtlich Spaß am Verkleiden. Zur Überraschung aller war auch das Kasperle mit seinen Freunden zu Gast. Schließlich ließen sich alle Würstchen vom Grill und leckere Salate schmecken.

 
 
 
 
 
 

ZURÜCK