Völlig aus dem Häuschen waren die Kinder der Kita „Zwergenland“ in Reetz am Vorabend des Nikolaus. Immerhin wollten sie zur Weihnachtsfeier ihre Eltern mit einem Programm überraschen. So hatten die Erzieherinnen alle Mühe, den aufgescheuchten Hühnerhaufen zusammen zu halten. Nach der Begrüßung durch Kita Leiterin Karin Priebe spielte das neu gegründete Reetzer „Orchester“. Die Kinder hatten sich schon zum Adventsmarkt zusammen gefunden, um ihr musikalisches Talent zu zeigen. Danach waren die Krippenkinder an der Reihe. Nach der gemeinsamen Kaffeetafel kam dann der große Auftritt der älteren Kinder. Mit Liedern, Gedichten und Spielen begeisterten sie die Anwesenden, begleitet wie immer von Peggy Nichelmann von der Musikschule „Engelbert Humperdinck“. Zum Abschluss gab es natürlich auch Geschenke – diesmal für die Erzieherinnen, zum einen von den Eltern, zum anderen von Ortsvorsteherin Marion Gante für das Programm zur Weihnachtsfeier der Rentner.

ZURÜCK