„Wir kämpfen für die Zukunft und die Zukunft seid ihr“, so begrüßte Marion gante die Kinder der Kita Zwergenland. Die Jüngsten standen mit Spalier bei der Burgenradtour. Die Einwohner aus Reetz und Reetzerhütten wollten mit einer Protestaktion nochmals der Forderung nach einem Radweg Ausdruck verleihen. Bereits am Vorabend hatten Karin und Ortwin Renner an der Fahrroute Banner angebracht. Von ihnen stammt auch die Idee zu dieser Aktion. Auch einige Bürger säumten die Straße. Dieter Wankmüller hatte sich für seine Teilnahme extra ein T Shirt anfertigen lassen. Bleibt zu hoffen, dass die Aktion genügend Aufmerksamkeit erregt hat.

Die Reetzer Bürger haben selber in Eigeninitiative mit Hand angelegt, um die Protestaktion vorzubereiten. So malte Helmut Jakobi das große Transparent, Tischlermeister Uwe Friedrich brachte zum Halten des Ganzen 2 Leisten an, die er für diese Aktion sponserte. Eva Loth und Marion Gante entwarfen die kleinen Aushänge.