Frauentag in Reetz

Ob die Stühle wohl reichen? Das fragten sich die fleißigen Helfer beim Eindecken für die traditionelle Frauentagsfeier in Reetz. Jedes Jahr laden Ortsbeirat und Dorfverein die Frauen und Mädchen zu ein paar gemütlichen Stunden bei Kaffee, Kuchen und Sekt ein. Besonders gefreut haben sich alle, dass in diesem Jahr nicht nur die Älteren, sondern auch viele junge Frauen dabei waren. So konnte man sich näher kennenlernen und ausgiebig schwatzen. Gemeinsam mit der Reetzer Singegruppe wurden Frühlingslieder gesungen. Leiterin Renate Friedrich versäumte die Chance nicht, in diesem Rahmen für Nachwuchs für den kleinen Chor zu werben. Zur Begrüßung gab es für alle Gäste eine wunderschöne Azalee aus der Gärtnerei Köhler. Auch dieser Blumengruß hat inzwischen Tradition. Die Stimmung war super und am späteren Nachmittag wurde auch das Tanzbein geschwungen. Damit alle Frauen feiern konnten, hatte sich Claus Wichmann bereit erklärt, sowohl beim Bedienen als auch beim Abwasch tatkräftig zu unterstützen. Dafür von allen Frauen und Mädchen ein herzliches Dankeschön.

 
ZURÜCK

 

Hier zwei Videos von der Singegruppe

images/2023/frauentag/Chor1.mp4

images/2023/frauentag/chor2.mp4