„War das schön“, so das Echo auf der Frauentagsfeier am vergangenen Freitag in Reetz. Ortsvorstand und Dorfverein hatten sich in diesem Jahr nämlich etwas Besonderes einfallen lassen. Stars aus der Schlagerwelt waren zu Gast. Neben Mireille Mathieu, Helene Fischer und Andrea Berg hatten auch Andreas Gaballier und Lou Bega den Weg in das kleine Flämingdorf gefunden. Nun, natürlich waren es nicht die echten Stars, deren Gage hätte man sich nicht leisten können. Aber DJ Heiko Schleinitz aus Weiden (Sachsen Anhalt) parodierte alle 5 hervorragend. Und da alles bekannte Songs waren, sang das Publikum lauthals mit. Ebenso bei den anschließenden musikalischen Einlagen.

Die Feier fand aus organisatorischen Gründen erst jetzt statt und auch der Beginn wurde auf 16:30 Uhr verschoben, um auch den berufstätigen Frauen die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen. Im kommenden Jahr wird sie auf einen Samstag gelegt. Aber auch dieses Mal wurden mehrmals Tische und Stühle gerückt, denn der Zulauf war groß. Was der Gemütlichkeit keinen Abbruch tat, im Gegenteil. Auch die Organisatoren freuten sich über das große Interesse.

Zu Beginn gab es leckeren Kuchen und Kaffee, für jede Frau stand ein Primeltöpfchen parat. Ortschefin Marion Gante eröffnete mit einigen Worten zu Aktuellem im Ort, anschließend stimmte die Reetzer Singegemeinschaft mit Einigen Liedern auf den Frühling ein. Als Dank und Erinnerung für alle Frauen hatte Eva Loth ein Gedicht von Kurt Tucholsky herausgesucht: Mutterns Hände.

Und die Frauen konnten sich an diesem Nachmittag mal richtig ausruhen, denn mit Michael Warlich und Ortwin Renner hatte die Feier eine super Bedienung. Die beiden hatten gut zu tun mit Kaffe, Wein und Sekt einschenken. Auch für den Abwasch waren sie sich nicht zu schade.

Die gute Stimmung zog sich bis in die späten Abendstunden – schließlich wurden auch noch Tische und Stühle an die Wand gerückt, um das Tanzbein schwingen zu können.

homepage, dokument, webpage, page, web, netz, homepage dokument webpage page web netz

     
  ZURÜCK