Home

 

Oma-Opa-Tag in der KITA „Zwergenland“ Reetz

 

Wie jedes Jahr zur Herbstzeit erhielten die Großeltern der Kinder der KITA „Zwergenland“ Reetz eine Einladung zum Oma-Opa-Tag. Zahlreich waren die Omas und Opas der Einladung gefolgt, denn jeder wollte die Entwicklung der Kinder bei ihrem kulturellen Auftritt verfolgen. Alle Kinder gaben ihr Bestes. Es wurden Lieder, Tänze und Gedichte vorgetragen, die sich hauptsächlich mit dem Herbst befassten. So wurden die bunten Blätter, der Wind, Äpfel, Igel, Spinnen und Obst besungen bzw. dargestellt. Voller Begeisterung wurde der Tanz vom „Flieger“ dargeboten. Am Schluss des Programms durfte natürlich das Lied „Oma liebt Opapa“ nicht fehlen. Anschließend überreichten die Kinder den Omas und Opas ein hübsch dekoriertes Glas mit Apfelmarmelade, das selbst mit zubereitet wurde. Dann folgte an herbstlich geschmückten Tischen gemeinsam das Kaffeetrinken, das einen angenehmen Herbstvormittag mit unseren Enkelkindern abschloss. Uns persönlich wurde allerdings bewusst, dass es leider das letzte Oma-Opa-Fest in der KITA war, da unsere Tanja schon zur Schule kommt.

Wir danken ganz herzlich den Erzieherinnen und der Musiklehrerin Peggy, die sich wieder große Mühe gegeben haben, mit den Kindern ein schönes Programm einzustudieren, um uns Großeltern zu erfreuen. Wir glauben, auch alle anderen Großeltern schließen sich dem Dank an.

 

Kurt und Erika Lehmann, Reetz